Samstag, 1. Juli 2017

Lesetipps für den Sommer






Bei Weltenwanderer entdeckt und sofort den Drang verspürt, mitmachen zu müssen. 
Dann hab ich mich erstmal schlau gemacht, was hinter den Lesetipps steckt.
Leni von Meine Welt voller Welten und Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee 

haben dazu aufgerufen, seine Lieblingssommerbücher vorzustellen. Und weil ich wirklich sofort ein bestimmtest im Kopf hatte, gehts auch gleich los! 

* * * 

https://www.amazon.de/Sommer-St-Ives-Anne-Sanders/dp/3734104394/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1498898366&sr=1-1

Damals durch Zufall auf dieses Buch gestoßen und dann darin versunken. Ich mochte den Witz, das Sommer-Strand-Sonne Feeling, den Humor, die Charaktere, das Lustige... hab ich die witzigen Dialoge schon erwähnt? Es hat so viel Spaß gemacht, mit Lola Lessing St. Ives zu erkunden und Geheimnisse zu entdecken. Den Sommer zu genießen. Sonne auf der Haut, Wind im Haar und eine verrückte Familie ... Und nun möchte ich dieses Buch nochmal lesen. :-D
Welch ein Glück, dass von der Autorin schon das nächste Buch bei mir liegt: "Mein Herz ist eine Insel".



 * * *


https://www.amazon.de/Catching-Ethan-Elke-Aybar-ebook/dp/B0711YDTRV/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1498898771&sr=1-1&keywords=catching+ethan


"Catching Ethan" hieß vor eine Weile noch "mango delights" (hier kommt ihr zu meiner Rezension). Dieses Buch vereint alles, was man für eine Sommerlektüre braucht: Sonne, heiße Gefühle, hitzige Diskussionen, süßes Obst und fantastische Charaktere! Ich habe es sehr gerne gelesen und wäre am Ende gerne noch länger bei Ethan und Amy geblieben. Kurzweilige Unterhaltung mit sommersonnenfeeling! Für jeden Strandausflug perfekt geeignet. 

* * * 


Habt ihr auch Sommerlesetipps? Bis morgen könnt ihr noch mitmachen und uns diese zeigen. Oder aber ihr stöbert auf den Seiten von Lisa und Tanja nach tollen Tipps. Ich trau mich ja fast gar nicht... meine arme Wunschliste. :-D 

Herzliche sonnige Grüße
Tilly










(Das Copyright von Text, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden.)

Kommentare:

  1. Hallo Tilly,
    ich freue mich gerade total, dass du über Aleshanees Blog auf unsere Aktion gestoßen und auch gleich mit eigenen Lesetipps eingestiegen bist. Deine vorgestellten Bücher klingen nach der perfekten Urlaubs-/Sommerlektüre. Auch, wenn deine Begeisterung zu Buch 1 direkt auf mich übergesprungen ist, hat mich das Cover von Buch 2 doch noch ein wenig mehr angesprochen. Beide Bücher klingen richtig gut. Ich finde das sind zwei hervorragend Tipps für diese Aktion :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja!
      Ich freue mich, dass ich nicht zu spät war! Das passiert mir nämlich immer gerne mal wieder, dass ich tolla Aktionen finde und dann lese, dass sie vorbei sind. :-D
      Klasse, wenn die Bücher in die Aktion passen. Ist ja immer so ne Sache, mit den Empfehlungen. Ich finde zum Beispiel auch einen Zombieroman der im Sommer spielt für mich die perfekte Lektüre für diese Jahreszeit. :-D

      Liebe Grüße
      Tilly

      Löschen
  2. Hi Tilly!

    Ja, das hört sich nach zwei typischen Sommerbüchern an! Aber gerade so kurzweilig lustiges lese ich nicht - ich weiß auch nicht warum. Einfach weil ich die Erfahrung gemacht habe, das ich das immer nicht so witzig finde wie alle anderen ^^ Ich sollte einfach mehr in dem Bereich mal ausprobieren, aber es kommen einfach immer andere Bücher dazwischen, die mich mehr ansprechen ...
    Gerade beschäftigen mich auch meine Reihen wieder sehr, da viele Fortsetzungen (und neue Reihen :P) kommen, auf die ich mega gespannt bin :D

    Aber es freut mich auf jeden Fall dass du mitgemacht hast und die Tipps sind für Leser in dem Genre sicher das richtige!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Ich weiß genau, was du meinst! Mir geht es auch oft so, dass ich ein angeblich witziges Buch lese und mich dann frage, ob alle anderen ein anderes Buch gelesen haben. :-D
      Aber jeder interpretiert die Sommerlesetipps ja auch anders, deswegen kommt da sicherlich auch ne richtige coole Mischung zusammen! Die Woche will ich unbedingt noch stöbern gehen. Ich sehe meine Wunschliste schon weinen. :-D

      Löschen

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück, außer du hast mir eine Frage gestellt. :-)