Freitag, 29. September 2017

AKTION Lesewoche #1





Und wieder eine tolle Aktion, die ich beim stöbern entdeckt habe. Auf Unendliche Geschichte können wir jede Woche einen Blick auf unsere Lesewoche werfen. Was war gut, was nicht. Finde ich sehr toll und mache jetzt auch mit.



1.      Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?

Leider nein. Ich hab gefühlt diesen Monat generell keine Zeit zum lesen und hab letzte Woche nur ein Buch beendet. Irgendwie bin ich müder als sonst und schlafe abends einfach ein. Liegt bestimmt am Wetter. (Es ist immer das Wetter! Oder der Gärtner! Ich hab keinen Garten, also doch das Wetter! :-D )




2.      Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Ich hab „Fremder Himmel“ von Dennis Frey ausgelesen und das ist auch zeitgleich mein Highlight! Ein megageniales Buch, das ich jedem ans Herz legen kann! Bestimmt wird sich da auch der eine oder andere Autor drin wiederfinden. ^^





3.      Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Ich würde euch gerne meine Rezension zu „Drei Wochen und ein ganzes Leben“ von Kerry Graine vom Montag empfehlen. Das Buch zu lesen hat unglaublich viel Spaß gemacht und vielleicht kann ich ja den einen oder anderen dafür noch begeistern. 

http://tillyjonesbloggt.blogspot.de/2017/09/rezension-drei-wochen-und-ein-ganzes.html




4.      Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Ich möchte am Wochenende den ersten Band von „Erasmus Emmerich“ beenden und vielleicht noch „Spring“ von Kaitlin Spencer. Nächste Woche will ich „Ewig und dein Sommer“ von Kerstin Arbogast lesen. Ich hab Urlaub, da kann man schon mal mehr einplanen. 




5.      Hast du ein Lieblingsgenre und gibt es ein bestimmtes Genre, das du gar nicht gerne liest?

Ich lese am liebsten Endzeitromane. Dystopie, Apokalypse, Weltuntergang… immer her damit! Und ZOMBIES! Nichts geht über Zombies!
Gar nicht gerne lese ich historische Geschichten. Da komme ich leider so gar nicht ran. 



Ganz liebe Grüße und bis zum nächsten Mal!
Tilly





(Das Copyright von Text, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden.)

7 Kommentare:

  1. Hallo Tilly,

    oh, das Buch vom Drachenmond Verlag kannte ich noch gar nicht, da werden so oft die selben Bücher gezeigt, dass dieses wohl an mir vorbei gelaufen ist. Das Buch werde ich mir auf jeden Fall mal merken, wenn du es für ein Highlight hältst. :D

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      ich hab "Fremder Himmel" jetzt durch und schreibe gerade meine Rezension dafür. Ich will nicht zu viel verraten... es bleibt auch ein Highlight, aber es gibt ein paar "Aber", die ich dazufügen muss. :-D

      Wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende! :-)

      LG
      Tilly

      Löschen
  2. Hallo Tilly,
    das Cover von Fremder Himmel sieht wirklich wahnsinnig gut aus. Dass es zugleich dein Monatshighlight war, macht es noch mal interessanter. Ich werde es mir nochmal genauer ansehen.

    Was Zombiebücher angeht: Ich lese sie nicht so gerne. Aber mein Mann liebt dieses Genre auch. Kennst du Eden? Das steht ungeschlagen auf Platz 1 seiner Zombiebuchliste :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja!

      "Fremder Himmel" war wirklich klasse, auch wenn ich wegen dem Ende ein paar kritische Sätze in meine Rezension schreibe. Aber das muss ja nichts schlechtes ein. :-D

      "Eden" sagt mir jetzt gar nichts?! Da muss ich gleich mal nachsehen! Kennt dein Mann "Frischfleisch" von Vincent Voss? Das war atmosphärisch wirklich mega!

      LG
      Tilly

      Löschen
  3. Hallo Tilly,

    Fremder Himmel habe ich mir schon notiert.
    Ersasmus ist das .... jetzt fällt mir verdammt das Wort nicht ein. Helf mir mal bitte auf die Sprüngel - welches Genre ist es? Steampunk! Sieht spannend aus.

    Ich habe Dich für den Mystery Blogger Award nominiert. Würde mich freuen, wenn Du mitmachen magst: https://hundertmorgen-wald.blogspot.de/2017/10/mystery-blogger-award.html

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lilly!

      (Wenn ich die Begrüßung schreibe, startet in meinem Kopf immer ein Dialog:
      "Hey Lilly!" - "Hey Tilly!" Jaja, ich bin verrückt. :-D )

      Ich tippsle gerade die Rezi zu "Fremder Himmel". Auf jeden Fall ein Buch, dass es sich zu lesen lohnt!
      Und japp, Erasmus ist Steampunk. Dazu wird es keine Rezi geben. Ich mag die Kurzgeschichten über Erasmus und seine Qualmfee total gerne, aber der Roman wurde ab der Hälfte irgendwie total albern und langatmig. Schade drum.

      Oh! Danke! Da mache ich auch jeden Fall mit! <3

      LG
      Tilly

      Löschen
    2. Liebe Tilly,

      ich mag verrückte Leute.^^ Denn da wohnt die Lebendigkeit. ♥
      Das Poster habe ich nicht vergessen.

      Sei lieb gegrüßt
      Lilly

      Löschen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.