Donnerstag, 21. Dezember 2017

Neue Welten im Dezember




Noch einmal Neue Welten im alten Jahr. :-D
Es sind doch ein paar neue Bücher seit dem letzten Post zusammen gekommen. Genau genommen 12. Das ist ne stolze Zahl, würd ich mal sagen. ^^




Eine kunterbunte Mischung, es ist irgendwie aus jedem Genre etwas dabei. "Magiefunken 1" und "Hundert Minus einen Tag" hab ich schon gelesen. Auf "Krähenjagd" freue ich mich besonders, das hab ich mir für die Feiertage aufgehoben, damit ich es durchsuchten kann. "Juli im Winter" war ein must have von der wundervollen A.L.Kahnau; genauso "Der Fourfold Clan" von Melanie Meier. Viel zu lange her, dass ich etwas von ihr gelesen habe. "Lieber jetzt als irgendwann" war in meinem Wichtelpaket und ein absolutes Wunschbuch!
Und auch alle anderen Bücher sind absolute Knaller und ich freue mich drauf, sie zu lesen. Lieber jetzt als irgendwann! :-D



Wie sehen eure Neuzugänge in diesem Jahr aus? Oder wartet ihr auf Weihnachten, weil ihr wisst, dass der Weihnachtsmann euch einen Sack voll neuer Bücher schenkt? :-D 


Liebe Grüße 
Tilly








(Das Copyright von Text, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden.)

7 Kommentare:

  1. Den Fourfold-Clan habe ich bereits durch und freue mich schon darauf, wenn es weitergeht. Da sich die Schenkerei in engen Grenzen hält, wird es für mich sicherlich keine Bücher geben. Das ist aber nicht weiter schlimm, da ich das eine oder andere Buch noch hier liegen habe, das gelesen werden will, und ich mir dann Nachschub hole, wenn ich es brauche. Der Vorteil an diesem Vorgehen ist, dass man Weihnachten umso entspannter genießen kann. Ich wünsche dir ein wundervolles und entspanntes Fest :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin am überlegen, ob ich warte, bis es beim "Fourfold-Clan" weitergeht, einfach damit ich mehr zu lesen hab. :-D Diese ganzen halbbeendeten Geschichten und das ewige Warten, dass es weitergeht, deprimieren mich zurzeit etwas. Ich würde gerne mal wieder eine Geschichte lesen, die einfach anfängt und am Ende des Buches auch wirklich zu Ende ist. :-D

      Stimmt, ohne die ganze Schenkerei ist alles entspannter. Ich hab dieses Jahr fast nur Karten geschickt, nur ein paar haben ein kleines Päckchen erhalten. Das geht auch noch. :-)

      Frohe Weihnachten!

      Löschen
  2. Hallo Tilly,
    nicht eines deiner Bücher kenne ich bislang. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf deine folgenden Rezensionen, in denen du ja vielleicht das ein oder andere Buch einmal genauer vorstellen wirst und ich wünsche dir auch schon jetzt ganz viel Freude mit deinen Neuzugängen <3

    Bei mir ist am letzten Wochenende ein wundervolles Päckchen eingezogen. Darin befand sich u.a. Aschenkindl. Ein Buch, auf das ich mich schon sehr freue. Auch bin ich mir sicher, dass an Heiligabend das ein oder andere Buch unter meinem Tannenbaum liegen wird. Im Dezember sind auch die Weihnachtsbücher von Matt Haig und der zweite Teil der Gravity-Reihe von Sarina Bowen bei mir eingezogen. Außerdem Ein Kuss aus Sternenstaub. Alles Bücher über die ich mich unglaublich gefreut habe. Ich hatte ja vor, mich im Dezember arg zusammenzureißen, damit mein SuB die Weihnachtstage übersteht ohne zusammenzubrechen. Aaaaber das war wohl mal wieder nichts ;o) Und irgendwie finde ich das auch gar nicht schlimm, denn so kann ich die nächste Leselücke gar nicht mehr abwarten, weil ich all diese wundervollen Geschichten unbedingt lesen möchte. <3 Hast du schon eine leise Vorahnung, ob an Weihnachten unter deinem Baum auch das ein oder andere Buch liegen wird?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja!

      Ich jeden Fall werden da einige vorgestellt. Ein paar hab ich ja mittlerweile schon gelesen und da sind echt klasse Geschichten dabei!

      Ohhh! Von Aschenkindl hab ich bis jetzt auch nur Gutes gehört! Die Bücher klingen alle toll und ich denke ja, solange man sie geschenkt bekommt, zählen die nicht wirklich zum SuB. :-D

      Ich denke, dass vlt ein oder zwei Bücher unter dem Baum liegen, weiß es aber nicht genau. Allerdings weiß ich von einem Amazongutschein und von dem werden auf jeden Fall Bücher geholt! :-D

      LG
      Tilly

      Löschen
    2. Hallo Tilly,
      ahhh, da freue ich mich schon auf deine Meinung zu den einzelnen Büchern. Gerade, wenn du jetzt schon sagen kannst, dass da einige schöne Geschichten bei waren <3

      Ja, ich habe auch schon so viel Gutes von Aschenkindl gehört. Ich bin unglaublich gespannt auf dieses Buch. :o))))))))) Das ist eine sehr gute Aussage, dieses Motto sollte ich mir zueigen machen: Geschenkte Bücher gehören nicht zum SuB ... So habe ich das bislang noch gar nicht betrachtet ;o))))))))

      Ich bin ein wenig neugierig: Lagen Bücher unter deinem Baum? Wenn ja, magst du verraten welche?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Liebe Tilly,
    ich schaue ja deshalb so gerne bei dir rein, weil du quasi absolut das Gegenteil von dem liest, was bei mir auf dem Programm steht! :-D
    Im Dezember habe ich viel SuB-Abbau betrieben, aber noch mehr neue Bücher (HB, eBooks, Prints) sind durch Kauf und Gewinne und auch ein paar Rezi-EX bei mir eingezogen. Somit überwiegt mal wieder der SuB-Aufbau. hihi
    Das wären von "Die Oleanderfrauen" über "Die Schöpfer der Wolken" zu "Der Mitreiser und die Überfliegerin", "Über alle Grenzen", "Böses Kind", "Die Ungehaltenen", "Gelber Krokus".... Besser ich höre jetzt auf, sonst krieg ich ich noch die Krise, wenn ich anfange, alle zu zählen! Denn es sind schon noch ein paar, wie ich gesehen habe. hahaha Aber ich liebe meinen SuB!
    GlG vom monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey monerl!

      Aber das ist doch toll! Vlt finden wir ja gegenseitig Bücher, die wir so nie angesehen hätten, die uns aber dennoch total ansprechen! :-D
      Ich nehme mir so oft vor, den SuB abzubauen, aber es wird nie was, weil ich immer mindestens 2 Bücher entdecke, die ich gerne haben möchte... :-D Und mal ehrlich, Bücher, kann man eh nie genug haben! Also immer ran mit den neuen Geschichten! :-D

      LG
      Tilly

      Löschen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.