Dienstag, 9. Januar 2018

Gemeinsam lesen #7





Gemeinsam Lesen - Eine Aktion, die von Schlunzen-Bücher ausgeführt wird. Die ersten drei Fragen sind immer gleich, die vierte ändert sich jede Woche.

* * *

1.Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell "War Chant - Sieger" von Nika S. Daveron aus dem Amrûn Verlag und bin auf Seite 122.


Die junge Gladiatorin Harbinger lebt auf Odyssey, wo sich die Menschen nach der großen Flutkatastrophe ein neues Heim geschaffen haben. Doch die Insel ist zerfressen von Machtgier und das totalitäre System der Sieger macht den Bewohnern das Leben schwer. Unfreiwillig wird Harbinger in den erbitterten Freiheitskampf der Rebellen hineingezogen, muss aber erkennen, dass es in dieser Welt kein Gut und Böse gibt, sondern alles seine Schattenseiten hat.

Der furiose Auftakt der dystopischen Trilogie von Nika S. Daveron




2.Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Mit geübten Handgriffen legte Falconetta mit meine Rüstung mit dem Greifenhelm an und ließ mich die Schnallen an meinen Beinschienen selber schließen. Sie trat zurück und schüttelte den Kopf."



3.Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?  

Am Anfang kam ich etwas schwer rein, was aber nicht an der Geschichte lag, sondern eher an der Erzählperspektive. Die Ich-Form wirkt hier sehr nüchtern und immer etwas distanziert. Je mehr ich aber gelesen habe, desto mehr zog mich die Geschichte in ihren Bann. Die Welt, die hier erschaffen wurde, ist grausam und das spürt man auch. Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht.



4.Führst du deinen Bücher-Blog immer gleich gerne oder wird es dir manchmal zu viel?

Ich liebe meinen Blog und das bloggen ganz allgemein. Ich rede gerne über Bücher und mache bei Aktionen mit. Aber natürlich gibt es auch Phasen, in denen ich absolut keine Lust habe oder mich die Arbeit erdrückt. Die sind zum Glück selten und meistens weiß ich auch, wann so eine Phase kommt. Oftmals zum Ende des Jahres hab ich einfach so viel um die Ohren, dass ich am liebsten manchmal einfach 2 Monate Pause machen würde. Dann wird es auch stiller auf dem Blog. Ich denke, solche Phasen sind normal. Man kann auch seine Arbeit extrem gern haben und dennoch manchmal einfach keine Lust daraug haben. 


Wie ist das bei euch? 

Liebe Grüße
Tilly








(Das Copyright von Text, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden.)

1 Kommentar:

  1. Hallo Tilly,
    dein Buch kannte ich bislang noch gar nicht. Schade, dass du beim Einstieg ein paar Probleme aufgrund des Schreibstils hattest. Ich hoffe sehr, dass du mittlerweile ankommen konntest und so richtig schön in die Geschichte abgetaucht bist. :o)

    Was die Frage bzgl. des Bloggens angeht. Ich glaube auch, dass es vielen Bloggern so ergeht, dass man auch mal eine Pause herbeisehnt. Ich muss sagen, dass das Bloggen für mich oft eine Pause vom Alltag darstellt. Die vielen Gespräche, die schönen Erlebnisse, die dieses Hobby mit sich bringt, möchte ich nie mehr missen. Aktionen anzugehen, zu entwickeln, macht mir unglaublich viel Spaß. Auch freue ich mich immer, wenn ich neue Ideen bei anderen Bloggern entdecke. Aber auch der Austausch über ein Buch, das man gerade gelesen hat und was einen vielleicht sogar ganz besonders zu bewegen wusste, weiß ich sehr zu schätzen.
    Ich kenne aber auch die Momente, wenn man so viel machen möchte und eigentlich gar nicht weiß, woher die Zeit kommen soll. Der Alltag fordert ja mit einigen Aufgaben auch seinen Tribut und es bleibt manchmal nicht mehr viel Zeit zum Bloggen. Dann sehnt man sich vielleicht auch nach ein wenig Nichtstun. Ich habe bislang noch keine größere Blogpause eingelegt. Auch möchte ich das gar nicht unbedingt tun. Weil ich meinen Lesern etwas bieten möchte und weil ich es vermutlich auch einfach vermissen würde.
    Ich hoffe das bleibt auch weiterhin so. Ich kann aber auch sehr gut verstehen, wenn einige Blogger mal eine Pause einlegen. Viele nutzen dazu ja die Nachweihnachtszeit. Solange die Blogger immer wieder mit ihren wundervollen Artikeln zurückkehren ist das auch völlig okay und verständlich. Schade finde ich es nur, wenn Blogger einen Blog völlig schließen. Vielleicht sogar einen, den ich so gerne verfolgt habe. Aber auch hierfür muss man dann dennoch Verständnis haben. Schließlich soll das Bloggen eine Freizeitbeschäftigung sein und Spaß machen und nicht in ein "Muss-Gefühl" ausarten.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.