Freitag, 6. April 2018

Lesewoche #9




Auf Unendliche Geschichte können wir jede Woche einen Blick auf unsere Lesewoche werfen. Was war gut, was nicht.Es gibt ein paar Fragen und vielleicht sogar tolle Bücher zu entdecken. 
 

1.Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?

Jaa!! Endlich! Ostern sei Dank! :-D Ich hab zwei Bücher quasi weggeatmet, bin bei einem reread weitergekommen und hab bei einem richtig dicken Wälzer ein Stück geschafft. Das ist toll!



2.Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Aaalso. Ich hab "Catch me, Cowboy" von Ava Lennart gelesen. Dann "Roveon" von Tanja Rast. Mein reread ist "Die Auserwählten im Labyrinth" und der Wälzer ist "Komet - Der Einschlag"

Highlight war auf jeden Fall "Roveon". Ich hab schon einiges von Tanja Rast gelesen, aber das Buch hat mich echt wahnsinnig geflasht. Ich hab bis nachts um 4 Uhr gelesen -  bis ich fertig war und das Buch vorbei. Aufhören war nicht möglich! 


Epische High Fantasy mit Helden, Schlachten, Magie und einer Romanze, die sich wie ein rotes Seidenband durch die Geschichte zieht und weder drohende Niederlagen noch selbst den Tod fürchtet.

Roveon, der blinde und aufbrausende Feuermagier des Kaisers, hat die Aufgabe, die Klippenstadt zu verteidigen. Doch als eine feindliche Übermacht die Mauern überwindet, bleibt auch ihm nur der Rückzug. Zusammen mit der Küchenmagd Yaelin flüchtet er in die unterirdischen Friedhöfe im Klippengestein. Die Sicherheit trügt, denn die Angreifer haben es offenbar auf Roveon selbst abgesehen. Und er ist mit dieser störrischen Magd geschlagen, die ihn zwar nach Kräften unterstützt, aber auch sichtlich Gefallen daran findet, ihn herumzukommandieren. Gleichzeitig scheint sie nicht abgeneigt, ihrerseits Roveon zu erobern …

* * *


Jessica Morgans Vater wird heimtückisch ermordet. Wird sie die Nächste sein?
Sie muss aus San Francisco fliehen und schneidet schweren Herzens ihre blonde Mähne kurz. Als Cowboy verkleidet, taucht sie auf der Ranch ihrer Tante in Wyoming unter.
Die tägliche Arbeit mit den Viehtreibern hilft Jessica, vor der Kulisse der Bighorn Mountains zur Ruhe zu kommen. Wenn da nicht Cowboy Shane wäre. Seine grünen Augen und das freche Grinsen machen es ihr zunehmend schwerer, sich nicht als Frau zu verraten. Doch es ist nicht die Zeit für Sternchen in den Augen.
Der Feind ist näher als erwartet!



3.Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Ich würde euch gerne meinen "Liebster Award"-Beitrag empfehlen. Vielleicht möchte ja noch jemand mitmachen?

https://tillyjonesbloggt.blogspot.com/2018/04/stockchen-tag-fragestunde-liebster-award.html





4.Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Ich möchte gerne 2 Rezensionsexemplare durchlesen. Einmal "War Chant 2" aus dem Amrûn Verlag und einmal "A Fairy Tale" von Anja Stephan. Auf beide bin ich schon sehr gespannt. Außerdem würde ich gerne "Die Auserwählten im Labyrinth" beenden, damit ich Teil 2 anfangen kann. :-D Ich hab damals bis zum 3. gelesen, den aber nie beendet und nachdem ich nun alle 3 Kinofilme gesehen hab, will ich endlich die Bücher auslesen!


Er heißt Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem seltsamen Ort gelandet – einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth, in dem mörderische Kreaturen lauern. Nun liegt es an ihm und den anderen Überlebenden, einen Weg in die Freiheit zu finden. Doch die Zeit drängt und nicht alle werden es schaffen …



5.Ist dein Bücherregal besonders sortiert und wenn ja, nach welchen Kriterien? 

Nope. Gar nicht. Ich sortiere höchstens nach "gelesen" und "noch nicht gelesen". Wobei es da auch seeehr auf den Platz ankommt. Allerdings bewundere ich die Bücherregale anderer, die wirklich nach Farben oder Autoren oder what ever sortieren. Die sehen immer sehr klasse aus! 


Liebe Grüße 
Tilly


















(Das Copyright von Text, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden.)

1 Kommentar:

  1. Hallo Tilly!

    Ich lese gerade auch Maze Runner - allerdings den 2. Teil, damit ich den endlich im Fernsehen gucken kann. Ich wollte nämlich zuerst die Bücher lesen, bevor ich die Filme schaue. :-)

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.